Qualifikation:

Ausbildung zur Kräuterfrau

Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

( HfWU / Hochschulzertifikat )

bei Dr. rer. nat. Markus Strauß

Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel ( Kräuterschein )

-------------------------------------------------------------------------

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit Wildkräutern.

Die Liebe zur Natur wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe viel Zeit meiner Kindheit und Jugend in Wald und Wiese verbracht.

Das alte Wissen der Heilkräuter ist ja über Jahrzente fast in Vergessenheit geraten. Wir benötigen aber die Kräfte der Pflanzen in der heutigen Zeit um so mehr.

Deshalb habe ich eine sehr fundierte Kräuterausbildung absolviert.

Ich möchte dieses Wissen gerne an Sie weitergeben.

Mit Ihnen die mit Bedacht gesammelten Pflanzen verarbeiten.

Die daraus hergestellten Köstlichkeiten sind eine wunderbare Art die Schätze der Natur zu genießen und für Körper, Geist und Seele etwas zu tun.


Datenschutzerklärung